top of page
Die Bäume im Laufental (vorbei)
Die Bäume im Laufental (vorbei)

Sa., 25. Mai

|

Laufen

Die Bäume im Laufental (vorbei)

Mit Florian Hänggi die Bäume der Region und ihre Eigenschaften kennenlernen (Altersempfehlung 8 - 12 Jahre)

Alle Tickets bereits vergeben :(
Nächstes Mal klappt es!

Zeit & Ort

25. Mai 2024, 14:00 – 16:30

Laufen, Baselstrasse 12, 4242 Laufen, Schweiz

Gäste

Über die Veranstaltung

  • Dipl. Forstingenieur FH
  • Besitzer eines Landwirtschaftsbetriebes in Nunningen

Hallo Kinder, ich bin Florian! Ich bin schon lange im Wald unterwegs und habe viel über die Bäume gelernt. Wusstet ihr, dass die Buche auch "Mutter des Waldes" genannt wird? Sie ist eine sehr wichtige Baumart für unsere Region. Leider leidet auch sie unter der Trockenheit der letzten Jahre.

Nebenbei helfe ich anderen Leuten, ihre Bäume zu verstehen. Lasst uns bei ZUKI gemeinsam die wichtigsten Bäume des Laufentals erforschen und dabei eine Menge Spass haben!

(Altersempfehlung 8 - 12 Jahre)

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page